Von BIM zum Umsatz Transformieren Sie sich und wachsen Sie
YTWO Formative schafft unbegrenzte Geschäftsmöglichkeiten für unsere strategischen Lieferantenpartner. Begleiten Sie uns und entfalten Sie sich im digitalen Zeitalter.
FINDE HERAUS WIE

YTWO Formative wird mit Top-Lieferanten zusammenarbeiten, um die Initiativen für das Lean Supply Chain Management und die Produktion kontinuierlich zu verbessern. Durch den bevorzugten Zugriff auf YTWO Formative’S aggregierte Nachfrage globaler Kunden profitieren strategische Lieferanten von neuen und stetigen Einnahmenströmen basierend auf BIM Daten. Verschaffen Sie sich einen Wettbewerbsvorteil durch die digitale und industrielle Transformation von YTWO Formative und gehen Sie den nächsten Schritt Richtung Zukunft.

Vom Konzept bis zur Fertigstellung – das Bauen der Zukunft
YTWO Formative ist eine revolutionäre IT Enterprise Lösung, die ohne hohe IT Investitionen auskommt und in einer nutzerfreundlichen Umgebung das Bauen der Zukunft, ohne Budget- oder Zeitüberschreitungen, ermöglicht.

Erhöhte Effizienz, geringeres Risiko und ein höheres Maß an Nachhaltigkeit werden durch die intelligente Verbindung von Software-Expertise und Fertigungskompetenz in YTWO Formative erreicht. Der gesamte Bauverlauf – vom Entwurf, zur Schätzung, Planung, Einkauf, Lieferkette, Projektmanagement und -ausführung – kann jederzeit und an jedem Ort mithilfe von YTWO gemanagt werden. Vom Konzept bis hin zur Fertigstellung verbindet YTWO Projektteams, Material und Equipment nahtlos.

Aufbauend auf Erfahrung

 

YTWO Formative verbindet jahrzehntelange Erfahrung in Unternehmenstechnologien für das Bauwesen mit globalem Lieferkettenmanagement in einer intelligenten Industrie 4.0 Lösung.

Durch eine intelligente Verknüpfung von virtueller Planung, digitaler Bestellung, bedarfsgerechter Produktion und Just-in-Time Logistik, ermöglicht YTWO Formative eine Digitalisierung aller Arbeitsschritte. Das Ergebnis: Kosteneinsparungen, Produktivitätsgewinne, verbesserte Logistik und höhere Effizienz.

Die neue Dimension Bauen & Planung in 5D
YTWO Formatives 5D BIM Produktkatalog verbindet ein 3D BIM Design mit Kosten (4D) und Zeit (5D). Dadurch werden wertvolle Informationen aus dem detailgetreuen BIM Gebäudemodell auf den gesamten Bauprozess angewandt und nutzbar gemacht.

Erhöhte Effizienz, geringeres Risiko und ein höheres Maß an Nachhaltigkeit werden durch die intelligente Verbindung von Software-Expertise und Fertigungskompetenz in YTWO Formative erreicht. Der gesamte Bauverlauf – vom Entwurf, zur Schätzung, Planung, Einkauf, Lieferkette, Projektmanagement und -ausführung – kann jederzeit und an jedem Ort mithilfe von YTWO gemanagt werden. Vom Konzept bis hin zur Fertigstellung verbindet YTWO Projektteams, Material und Equipment nahtlos.

Loading ...

Unser Beitrag

Expertise

YTWO Formative kombiniert 5D-BIM-Technologie mit ausgereiften Supply-Chain-Management Partnern wie dem Sketch-to-Scale Lösungsanbieter Flex. Mit modernster Technologie wird die Digitalisierung und Industrialisierung der Bau- und Wohnungswirtschaft verbessert.

integration

YTWO Formative ist eine revolutionäre IT Enterprise Lösung, die hohe Investitionen in teure IT-Systeme überflüssig macht. Projekte können vom Rohmaterial bis zur Projektfertigstellung gemanagt werden. Durch eine in Echtzeit stattfindende Visualisierung des Baufortschritts liefert YTWO Formative Entscheidungsträgern und Projektbeteiligten wertvolle Design-, Kosten- und Zeitinformationen und fördert die Zusammenarbeit.

UMSETZUNG

YTWO Formative beschleunigt die Digitalisierung und Industrialisierung des Bauwesens. Die integrierte Plattform vereint Projektplanung, Design und Fertigstellung und ermöglicht termin- und kostengerechtes Bauen. Durch die technologische Revolution in der Bau- und Wohnungsbranche erschafft YTWO Formative einen vielfältigen Wohnraum für alle.

Unsere Partner

Über Uns

Transformation des Bau- und Wohnungswesens

YTWO Formative kombiniert 5D-BIM-Technologie mit hochentwickelten Supply-Chain-Management (SCM) Kompetenzen. YTWO ist eine cloud-basierte 5D-BIM-Unternehmensplattform und kombiniert Digitalisierung mit Industrialisierung. Dabei ist sie vollständig kompatibel mit allen gängigen Technologien. YTWO Formative erleichtert die nahtlose Zusammenarbeit zwischen Entwicklern, Generalunternehmern und strategischen Zulieferern, um Kosteneinsparungen von bis zu 30% in der Bau- und Immobilienbranche zu erzielen.

Führungsteam

Thomas Wolf

Mitbegründer, Vorstandsvorsitzender und Interim CEO

Mike McNamara

Mitbegründer

Michael Sauer

Direktor

Rebecca Wang

Chief Corporate Business Development Officer

LEO LEONG

Executive Vice President

Kontaktieren Sie uns und beginnen Sie ihre digitale Transformation.

Kontakt

from concept to complete – how the future is built
YTWO Formative is a revolutionary AEC industry platform designed to eliminate the need for expensive IT investment and deliver complex projects under budget.

YTWO Formative is a revolutionary, intelligent AEC industry platform, creating the advanced building ecosystems of the future. We increase efficiency, minimize risk and drive sustainability through software expertise and manufacturing strength. Leverage a catalog of home and modular construction products and easily integrate smart home automation and green solar solutions. From concept to community, we enable seamless interaction between distributed teams and machines-designing, building and delivering as one.

built with experience. built to experience.
Combine strengths of Internet-of-Things enterprise technology and a global footprint of intelligent supply chain management

From virtual planning, digital ordering, demand-driven smart production to just-in-time logistics, the entire working process can be easily operated and managed under the transformative platform of YTWO Formative. This will enhance the entire process with better cost saving, higher productivity, faster delivery and less waste.

The new dimension from 3d to 5d
With access to a catalog of home and modular construction products, the next generation AEC platform is massively reducing cost and time-to-completion with the most advanced cloud-based software, pricing information and lead times.

YTWO Formative is a revolutionary, intelligent AEC industry platform, creating the advanced building ecosystems of the future. We increase efficiency, minimize risk and drive sustainability through software expertise and manufacturing strength. Leverage a catalog of home and modular construction products and easily integrate smart home automation and green solar solutions. From concept to community, we enable seamless interaction between distributed teams and machines-designing, building and delivering as one.

Loading ...

how we do it

Expertise

YTWO Formative brings the strengths of RIB iTWO 5D BIM technology with Flex manufacturing and logistics expertise. State-of-art technologies including cloud and demand-driven smart construction are used to enhance the digitalization and industrialization of building and housing industry.

integration

YTWO Formative eliminates the need for investment in expensive IT systems through a fully integrated enterprise platform takes projects all the way from raw material to supply chain and project completion. The whole process is in real-time and complete virtualization – including critical information BIM, time and cost intelligence.

REALIZATION

YTWO Formative combines cloud-based 5D BIM technology and sophisticated supply-chain solutions, enabling the completion of major construction projects under budget. Customers can easily integrate smart home features and green solutions, while also lowering construction costs and reducing material waste.

our partners

About Us

TRANSFORMATION FOR THE BUILDING AND HOUSING INDUSTRY

YTWO Formative is a joint venture between RIB and Flex, combining cloud-based 5D BIM technology with sophisticated supply-chain solutions. Melting digitalization and industrialization into one seamless IT platform, YTWO Formative revolutionizes the building and housing industries by reducing housing costs by up to 50%, creating richer living experiences for all.

 

Our leadership team

Thomas Wolf

Chairman

Mike McNamara

Vice Chairman

Michael Sauer

Director

Mark Trutna

Director

Richard Hopkins

Chief Operating Officer

Get in touch with YTWO Formative experts and start your transformation and digitalization journey.

contact us